Neuigkeiten

09.07.2023: 

Wir waren wieder mit unseren Bchen on Tour... Auf der KC Hoogeveen standen Bentley und Blue zum ersten Mal in der Jüngstenklasse.

Bentley bekam ein versprechend und macht den 1. Platz. Blue bekam ein vielversprechend, machte den 1. Platz und wurde bestes Puppy der Rasse Neufundländer. Somit durfte Blue dieses Mal schnuppern, wie es so im Ehrenring ist. 

Wir sind mächtig stolz auf unsere beiden Bärchen. 


 

28.05.2023: 

Auch die zweite Ausstellung auf der Pfingsterenshow in Gorinchem (NL) unserer Bchen war ein voller Erfolg. 

Das erste Mal in einer großen Halle ausgestellt zu werden hat den beiden Kleinen nichts ausgemacht. Beide Bchen haben in den Babyklassen jeweils den 1. Platz gemacht. Bentley ist bestes Baby der Neufundländer geworden und durfte somit auch schnuppern wie es so im Ehrenring ist. 



13.05.2023: 

Unsere beiden Bchen haben den Start in die Ausstellungswelt mit bravour gemeistert. Die erste Ausstellung fand in Apeldoorn NNFC (NL) statt. Beide Bchen haben in den Babyklassen jeweils den 1. Platz gemacht und Blue ist bestes Baby der Show geworden. 


05.05.2023:

Bella und Bea sind beide super in ihrem neuen Zuhause angekommen und haben sich dort auch schon sehr gut eingelebt. 

Für Blue und Bentley ging es die letzten Wochenenden schon fleißig zur Welpenstunde. Es ist immer wieder aufregend und es macht den beiden sichtlich Spaß. 


16.01.2023: 

Nun steht es fest - die kleine neongrüne Hündin wird bei uns bleiben. Eigentlich wäre es noch etwas zu früh, aber unser Herz hat sich bereits entschieden. Eine Namenstaufe hat auch bereits stattgefunden. 

Unsere Kleine wird auf den Namen "Blue von den Dinkelbären" hören ♡

14.01.2023: 

Nun sind die 4 Bärchen unseres B-Wurfes schon eine Woche alt  


07.01.2023: Unser B-Wurf wurde geboren


01.01.2023: 

Der erste Eintrag für dieses Jahr - 

Das Trächtigkeitstagebuch wurde geschlossen und ein Welpentagebuch B-Wurf eröffnet. 


22.12.2022: 

Die Wurfbox steht... nun geht es in den Endspurt... 

Wir wünschen allen Welpenkäufern- und Interessenten sowie Züchterfreunden schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2023. 

schöne Weihnachten
schöne Weihnachten
die Wurfbox steht
die Wurfbox steht


08.12.2022: 

Ein besseres Happy End 2022 und einen besseren Start ins Jahr 2023 kann es wohl nicht geben - wir haben nun die Gewissheit: Amira ist tragend!!! Juhuuu!! Weitere Informationen gibt es nun weiterhin im Trächtigkeitskalender B-Wurf. 

Bei Interesse an einem Welpen aus unserem B-Wurf darf natürlich jetzt schon Kontakt zu uns aufgenommen werden. 


02.12.2022

Heute feiert unser A-Wurf schon seinen 5. Geburtstag - wie schnell doch die Zeit immer rennt... 

Wir wünschen somit unseren 3 Bärchen Arielle, Amira, Amarok, den Wurfgeschwistern Anouk, Aaron (Mailo), Afra, Amadeus Mailo sowie den Wurfgeschwistern Cookie und Anton hinter der Regenbogenbrücke alles Liebe zum Geburtstag!!!


01.12.2022


29.11.2022: 

Als ich 7 Jahre alt war wurdest du zu meiner besten Freundin, doch heute vor 18 Jahren blieb die Welt für mich stehen... wir mussten dich unerwartet über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Durch dich habe ich die Rasse Neufundländer kennen und lieben gelernt und bin eben seitdem vom Neufi-Fieber infiziert. Meine liebe Magan, dafür danke ich dir von Herzen ♥




23.11.2022: 

Dieses tolle Geschenk habe ich von meinen Eltern zum heutigen Geburtstag geschenkt bekommen. Ein Andenken an unsere bereits verstorbenen Bärchen Magan, Jana und Maya. Ich vermisse sie alle drei wirklich sehr! ♥♥♥



16.11.2022:

Alle Einzelheiten zur aktuellen Läufigkeit / Trächtigkeit werden von nun an im Trächtigkeitstagebuch B-Wurf dargestellt.


11.11.2022: 

♥ Nachdem es nun fast 5 Jahre her ist, dass es bei den Dinkelbären Welpen gab, hatten nun unsere Amira von den Dinkelbären und der Rüde Bly Yuma von den Zauberbären ein Date. ♥ 

Jetzt heißt es Daumen drücken und wir hoffen um den 8. Januar 2023 auf einen schönen Wurf brauner Bärchen. 

Bei Interesse an einem Welpen aus diesem Wurf darf natürlich schon Kontakt zu uns aufgenommen werden. 


23.09.2022: 

Dieser Tag ist ein ganz besonderer - nicht nur unsere Maya hätte heute ihren 12. Geburtstag gefeiert - Happy Birthday, mein Engel ♡

sondern auch, dass wir ein neues Kennellogo bekommen haben 


14.08.2022: 

Olea feiert ihren 8. Geburtstag !!!











22.04.2022: 

Amira & ?? (endgültige Rüde steht noch nicht fest)

Bei Interesse können Sie uns aber gerne schon kontaktieren.



21.04.2022:

Am 27.03.2022 war es endlich wieder soweit - Die Ausstellungssaison für dieses Jahr hat begonnen. 

Unsere Amira hat sich in der Offenen Klasse der Westerwaldschau in Limburg an der Lahn ein Vorzüglich erlaufen. Zudem können wir voller Stolz berichten, dass sie ihre Zuchtzulassung mit Bravour bestanden hat. 


12.02.2022:

 

Nun sind schon ein paar Wochen vergangen... 

Unsere Arielle hatte sich beide Kreuzbänder gerissen und musste auf beiden Seiten operiert werden. 

OP nach der TTA-Methode. 




Sie macht es wirklich super und zusammen mit den Ärzten der Tierärztlichen Gemeinschaftspraxis Borken und unserer Tier-Physiotherapeutin Stephanie Höping sind wir sehr guter Dinge, dass es Bergauf geht. 



28.08.2021:

Wir sind ab sofort unter einer neuen Telefonnummer zu erreichen:

 02565/4062324. 


28.08.2021:

Die Zeit rennt einfach wie verrückt - seit dem letzten Eintrag 30.07.2019 sind nun schon über zwei Jahre vergangen. es ist wieder sehr viel passiert: wieder einmal positives und leider auch negatives:

Ich habe zusammen mit Amarok die Begleithundeprüfung bestanden.


Es fällt mir gerade sehr schwer diese Zeilen zu schreiben, denn mein Seelenhund Maya musste sich am 07.07.2021 auf ihre letzte Reise über die Regenbogenbrücke machen. Trotz ihres Herzfehlers hatte ich gehofft, dass wir noch ein paar gemeinsame Jahre haben würden - aber meistens kommt es jedoch anders als man es sich wünscht. Es ging einfach alles so plötzlich - dennoch haben wir zum Wohle unseres Gefährten gehandelt. 

Ruhe in Frieden mein Schatz. Das ganze Rudel vermisst dich!! 


30.07.2019:

Es ist nun wieder fast ein Jahr seit der letzten Eintragung (27.08.2018) vergangen. 

Es ist viel passiert - Gutes und Schlechtes - da hat man nicht immer Zeit um seine 

Homepage zu aktualisieren. 

Aber nun werde ich das letzte Jahr in ein paar Einzelheiten zusammenfassen:


29.06.2019:

Ein seltenes Bild - aber alle Bären waren geschafft und haben ein Nickerchen gemacht 😴 die Ausnahme - unser Erdmännchen Amira 😜


28.06.2019:

 Amarok kuschelt mit seiner Mama Olea 


19.06.2019:

Nein - Unsere Bären sind nicht Neugierig 😜


15.06.2019:

💕Amira und Elli haben ein neues Spielzeug bekommen. 

Und waren einfach überglücklich💕


08.06.2019:

Für viele ist dies ein ganz normaler Tag. Für mich ist es jedoch immer ein Tag an dem unsere Jana ihren 13. Geburtstag gefeiert hätte. Es vergeht kein Tag, an dem wir nicht an dich denken. Wir vermissen dich so sehr!! Ich hab dich lieb meine Jana-Maus 

♥ Ein Seelenhund stirbt nie...

Solange wir leben, werden auch sie leben.

Wenn wir uns erinnern, können wir sie sehen.

Und dann wissen wir, sie wandern neben uns...

...ganz wie in alten Zeiten. 


12.05.2019:

♥ Olea hat ihren 2. Muttertag gefeiert 


04.05.2019:

Dieses Bild von Maya ist nun schon 6 Jahre alt. Und ich finde es immer noch traumhaft 😍


28.01.2019:

An diesem Tag stand das Leben für einen Moment lang still und es ist seitdem nicht mehr so wie es vorher war. 😢

Meine liebe Omi ist im Alter von 81 Jahren friedlich eingeschlafen. 

Sie mochte unsere Bären sehr und hat öfter ein Mettendchen für jeden Bären mitgebracht.

Ich denk oft an die gemeinsame Zeit und die schönen Erinnerungen zurück und an das was du uns immer gesagt hast, wenn etwas mal nicht so funktioniert hat wie man es sich wünscht: Es ist nie ein Schaden, sondern ein Nutzen dabei.

♥ Ich vermisse dich und hab dich lieb 


02.12.2018:

Unser A-Team feiert seinen 1. Geburtstag.

Wir haben in dem einen Jahr sehr viel erlebt. Höhen und Tiefen zusammen überstanden und sind einfach nur stolz auf unsere Bärchen Amarok, Amira und Arielle.

Natürlich wünschen wir auch den anderen Bären des A-Teams Anouk, Amadeus Mailo, Afra und Aaron alles Liebe zum Geburtstag und ein glückliches Leben in ihren Familien.

Einen herzlichen Gruß senden wir auch über die Regenbogenbrücke zu unserem kleinen Cookie und Anton. R.I.P. 

#

 

22.11.2018:

 

Auch unsere Arielle hat die Grunderziehung mit Bravour bestenden. WIr sind mächtig stolz auf unser Küken  


23.09.2018: 

♥ Maya hat ihren 8. Geburtstag gefeiert 


27.08.2018:

Unsere Bären haben sich einfach super entwickelt.

Bald sind sie schon 9 Monate alt... 

 

20.08.2018:

Bei so vielen Neufis musste natürlich auch eine neue Graderobe für Geschirre, Leinen, Halsbänder usw. her. 

 

14.08.2018:

Heute feiert Olea ihren 4. Geburtstag. und ist heute selber Mutter von wunderschönen Junghunden.

Vielen Dank für alles meine Olea. Der Weg war zwar nicht immer einfach, aber wir haben ihn zusammen sehr gut gemeistert. Ich hab dich lieb!!

 

13.08.2018:

Heute ist unser ältestes Dinkelbärchen Anouk zu ihrem Bruder Aaron nach Haltern gezogen. Wir geben Sie zwar schweren Herzens ab, aber sie hat dort ein super schönes neues zuhause gefunden.

Amarok, Amira und Arielle werden nun definitiv bei uns bleiben und halten uns weiter auf Trapp.


07.08.2018:

wie schnell die Zeit vergeht merkt man jedes Mal wenn sich ein bestimmtes Ereignis jährt...

Heute vor genau einem Jahr mussten wir die schwerste Entscheidung treffen, die es gibt: wir mussten unsere geliebte Jana für immer über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Wir vermissen sie immer noch jeden Tag und werden sie nie vergessen.

Ruhe in Frieden, mein kleiner Engel. Ich hab dich lieb

 

 

 

08.07.2018:

Bei so vielen Hunden hat man nicht immer Zeit für die Homepage ;)

Werde nun versuchen die letzten Monate in Kurzfassung Revue passieren zu lassen:

 Unser Rudel hat sich vergrößert > Wir haben mit 14 Wochen unsere zuckersüße und sehr liebe Hündin Arielle zurück bekommen. Sie ist einfach toll. Klar hat jeder Welpe so seine Eigenarten und muss erzogen werden, aber sie lernt sehr schnell, will gefallen und versucht sich schnell bei Herrchen und Frauchen einzuschleimen ;).

 

 

Die ersten Sonnenstrahlen wurden genutzt um mit Arielle und Anouk das Element Wasser etwas genauer auszutesten.

Amarok und Amira haben am 26.06.2018 die Grunderziehung mit Bravour bestanden

Am 19.05.2018 hatten die beiden ihre erste Ausstellung in Luxemburg.

Babyklasse Rüden - Braun:

Amarok viel versprechend 1

Babyklasse Hündin - Braun:

Amira versprechend 1

 

Maya und Olea genießen es im Rudel dabei zu sein. Es harmoniert sehr gut mit allen 6, wobei natürlich hier und da auch schon die Rangordnung ausgefochten wird.

Wir sind mächtig stolz auf unsere 6 Bären und haben sie sehr sehr lieb!


27.02.2018:

Nach langer Zeit melden wir uns nun zurück...

Unsere Welpen sind in ihrem neuen Zuhause angekommen und wir selbst sind auch sehr froh, dass unser Amarok wohlbehalten wieder zurück  ist. Auf Grund einer Impfreaktion musste er in der Tierklinik behandelt werden.

Nun machen AmarokAmira und Anouk das Zuhause unsicher.

17.01.2018:

Diese Woche haben unsere kleinen Bärchen den Abenteuer-Spielplatz unsicher gemacht.

 14.01.2018:

Alle Welpen haben ein neues liebevolles Zuhause gefunden!!

- Es werden uns aber nicht alle Bärchen verlassen.

Die Hündinnen Amira & Anouk und der Rüde Amarok werden bei uns bleiben.

 

08.01.2018:

Diese beiden süßen Hündinnen aus unserem A-Wurf suchen noch ein neues, liebevolles zuhause.

 

01.01.2018:

Die Rüden der Dinkelbären wünschen ein frohes Neues Jahr!

(Die Mädels müssen sich noch hübsch machen ☺)

 

31.12.2017:

Nach langer Zeit melden wir uns nun zurück. Wohl das letzte Mal in diese Jahr ;)

Maya, Olea und den 8 Dinkelbärchen geht es super.

Neue Fotos und Videos gibt es unter Zucht-A-Wurf.

Wir können sogar schon aus dem Napf essen und haben die Wurfbox verlassen.

04.12.2017:

Am 02.12.2017 war es endlich soweit:

Olea und Galahad sind Eltern von 9 bezaubernden Welpen geworden.

- 5 Rüden und 4 Hündinnen -

Nähere Informationen unter Zucht - A-Wurf!

 

24.11.2017:

 

Heute ist der 53. Tag der Trächtigkeit.

Wir wissen nun, dass es wahrscheinlich 8 kleine Dinkelbären werden!

Man kann es Olea schon anmerken, dass es ihr langsam sehr schwer fällt sich hinzulegen oder sich zu bewegen.

Sie wirkt zeitweise sehr unruhig, wahrscheinlich machen es ihr die kleinen OlGa`s nicht leicht.

Aktuell hat sie einen Bauchumfang von 99cm und wiegt 52kg.

Maya ist auch noch sehr entspannt und schläft schon mal etwas vor;

bald ist es hier mit der Ruhe vorbei ;)


18.11.2017:

Es dauert nicht mehr lange...

Die Wurfkiste ist nun komplett fertig und es steht alles bereit

 

31.10.2017:

Ein Traum wird wahr...♥ Olea ist tragend!!!

 

Bei Interesse kann man uns gerne telefonisch unter 0170/7391446

 (Mo-Fr- ab 17Uhr/ Sa. und So. immer ;)) kontaktieren.

 

21.10.2017:

Nun steht der Termin für die Ultraschalluntersuchung fest:

Am 30.10.2017 erfahren wir, ob Olea tragend ist. 

Wir sind schon sehr gespannt.

Olea ist seit dem 03.10. sehr, sehr anhänglich und verschmuster geworden als sonst.

Sie schläft sehr viel und tobt weniger mit Maya herum. 

Vom Fressverhalten her ist sie unauffällig, sie bekommt 3x Täglich ihre Mahlzeiten.

Vor dem Decken hatte sie einen Bauchumfang von 79cm und wog 43kg.

 

03.10.2017: 

 

Heute war es nun soweit: Olea und Galahad hatten ein Date.
Wenn Olea nun aufgenommen hat, erwarten wir Anfang Dezember kleine braune Dinkelbären und somit unseren langersehnten A-Wurf.
Bei Interesse kann man uns gerne schon telefonisch unter 0170/7391446 (Mo-Fr- ab 17Uhr/ Sa. und So. immer ;)) kontaktieren.
Oder Nutzen Sie unter Kontakt das Kontaktformular

 

23.09.2017:

 

wieder ist ein Jahr vergangen...
Meine Maya feiert heute ihren 7. Geburtstag. Es geht ihr einfach noch super, trotz Herzfehler. Ich hoffe sehr, dass wir noch weitere wundervolle Jahre zusammen verbringen und nächstes Jahr die Veteranenklasse unsicher machen können.



10.09.2017:

Das Rätsel um den neuen Deckrüden für Olea hat endlich ein Ende ;)

schaut doch einfach unter Wurfplanung

 

07.09.2017:

Heute ist es nun genau einen Monat her, dass wir Jana über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten.

 

 

"The saddest Moment is When the one

Who gave you the Best memories...

Becomes a Memory."

 - Jana - Never Forget-

 

 

 



16.08.2017:

Heute war es endlich so weit: unsere Jana ist wieder zuhause.

Es schmerzt immer noch so sehr. Ich vermisse meine Wutz immer noch...  

 

14.08.2017:

Happy Bärsday, meine Liebe Olea zum 3. Geburtstag

 

 

07.08.2017:

- Ein freudiger Tag endet mit einem traurigen Tag -

 

Heute vor genau 11 Jahren konnten wir dich nach Hause holen und ich war der glücklichste Mensch auf Erden.

aber auch

Heute nach genau 11 Jahren mussten wir die wohl schwerste Entscheidung treffen, die es gibt:

wir müssen dich für immer über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Ich werde dich NIE vergessen und du wirst für IMMER in meinem ♥ bleiben!

 

 

  

"Seelenhunde...

 

hat sie jemand genannt...

jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt...

jene Hunde, die wie Schatten waren...

wie die Luft zum atmen...

jene Hunde, die uns ohne Worte verstanden..."

(aus "Der kleine Prinz")

 

  08.06.2017:

 ♥ -lichen Glückwunsch zum Geburtstag meine Jana-Maus. Ich hab dich Lieb !!

 

01.06.2017:

Auf Grund gesundheitlicher Probleme schaffe ich es leider erst jetzt unsere Homepage zu aktualisieren. Ich bitte um Verständnis.

 

 

Nach zwei Ultraschalluntersuchungen, einer langen Ungewissheit und einer anschließenden Röntgenuntersuchung haben wir leider die traurige Gewissheit, dass Olea nicht tragend ist und wir somit keine Welpen bekommen!

Bei der nächsten Läufigkeit im September werden wir Olea erneut decken lassen und hoffen dann auf kleine Dinkelbären.

Falls sie für die Wurfplanung im Herbst Interesse haben können Sie uns natürlich schon kontaktieren.

 

Da wir ja leider die Ungewissheit hatten, ob Olea nun tragend ist, hat mein Vater schon die Wurfkiste gebaut und es wurde auch schon Probe gelegen :)

 26.03.2017:

Gestern waren wir mit Olea in Essen. Nun heißt es Daumen drücken ;)

 


14.02.2017:

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Was kann es schöneres an einem Valentinstag geben als zu verkünden,

dass es Neuigkeiten bei der Wurfplanung gibt

 ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

 

04.02.2017:

Das perfekte Wetter für meine drei Bären ☺ 

 

  

01.01.2017:

 

 

 

Neues Jahr, Neues Glück -

Wir sind mit sehr guten Freunden und 4 Hunden ins neue Jahr gerutscht. Wünschen Allen ein Glückliches Neues Jahr :) 

 

 

23.09.2016:

 

 

Wieder ein Jahr ist vergangen und meine Maya  feiert heute schon den 6. Geburtstag. ich bin froh, so eine süße Maus an meiner Seite zu haben und das noch viele Jahre

 

 

 

19.09.2016:

Wir haben es geschafft :)

Olea von der Bernde hat am 18.09.2016 in Syrgenstein Ihre Zuchtzulassung bekommen.


 

 

Das Ausstellungswochenende in Syrgenstein war auf ganzer Linie ein Erfolg :)

 

 

Samstag: Offene Klasse - Hündinnen

V4 Olea von der Bernde

 

Sonntag: Offene Klasse - Hündinnen

V Olea von der Bernde 

 

von rechts nach Links: Olea von der Bernde mit ihrer Oma Kamina von der Bernde und Tante Nuray Berta Luise von der Bernde

 

  

14.08.2016:

Auch unsere Maya war heute sehr gut drauf. Es war zwar kein Geburtstagsständchen für Olea, trotzdem wollte sie singen ☺

Maya ist sehr musikalisch :D

 

 

14.08.2016:

Heute hat unsere Olea schon ihren 2. Geburtstag gefeiert.

Die Zeit vergeht wirklich viel zu schnell. Sie war wirklich ein kleiner Teufel, aber mittlerweile ist sie richtig lieb geworden. Möchte meine kleine Hexe auch nicht mehr missen

So ein langer Geburtstagsspaziergang ist ganz schön anstrengend ;)

 

 

07.08.2016: 

Man muss die Hunde ja irgendwie beschäftigen ;)

Olea beim üben ;)

 


08.07.2016:

einfach mal so....

 

 

02.07.2016:

 


Heute haben wir Marita Seyfert in Raesfeld-Erle auf einer Ausstellung besucht, denn das Training mit Olea hat ja geholfen. 

Aber wo kann man besser streicheln lassen von fremden Personen oder Zähne zeigen üben als auf einer Ausstellung!? ;)

Olea konnte somit auch ihre Mutter Mia wiedersehen. 





11.06.2016:

 

 

Natürlich haben wir auch den Geburtstag von Jana gefeiert, es war ein wunderschönes Wochenende mit Familie und super Freunden und natürlich den Hunden. 


 

                                         

Vielen Dank nochmal an alle :*

Wie man sieht hatten auch die Hunde sehr viel Spaß

  


08.06.2016:

Dies war ein Tag, den ich mit gemischten Gefühlen entgegen gesehen habe. 

Auf der einen Seite weiss ich noch genau, wie es war als wir im Juni 2006 den Anruf von Marita Seyfert bekommen haben, dass der J-Wurf geworfen wurde und ich einfach nur Überglücklich bin einen so tollen Hund schon 10 Jahre an meiner Seite zu haben. Wir sind durch Höhen und Tiefen gegangen. 

Auf der anderen Seite bin ich jeden Tag dankbar, dass es Jana noch so super geht; 2013 mussten wir sie wegen einer vereiterten Gebärmutter notoperieren lassen und hätten sie damals schon beinahe verloren, aber Jana ist eine Kämpferin und hat sich super erholt. 

Man merkt ihr nichts mehr davon an. Klar merkt man, dass sie älter geworden ist und manchmal etwas "vergesslich" wirkt, beispielsweise, wenn sie nach draußen Pippi machen muss, man dann mit ihr raus geht und sie einen dann ganz niedlich anschaut als wenn sie einen fragen will: " Was soll ich denn jetzt hier? Was wollte ich?" :D

Jana ist einfach ein Unikat und ich hoffe und bete wirklich sehr, dass sie noch viele weitere Jahre an meiner Seite ist.

 

Danke Jana für...

Deinen Atem wenn du schläfst, 

Deinen Wedeln wenn du dich freust,

Deinen Trost wenn ich traurig bin,

Deinen Blick wenn du mich ansiehst,

Deine Wärme wenn du mich berührst,

Deine Nähe wenn ich sie brauche,

Deine Treue egal was passiert,

Deine Liebe in jedem Moment.


14.05.2016:

Wir waren mal wieder mit Olea zu einer Ausstellung nach 

Bascharage - Luxemburg. 

Sie hat sich super weiter entwickelt und ist einfach eine super Hündin geworden. Das hat man nun auch an der Bewertung gesehen ;)


 

Hündinnen Zwischenklasse:

Olea V2

Ich bin richtig stolz auf meinen kleinen Teufel, dass sie das so super gemacht hat.


Es war wirklich ein sehr schönes, erfolgreiches Wochenenden mit tollen Hunden und super Freunden :)



 


08.05.2016:

 

Mit Olea on Tour - auf der Hund & Katz in Dortmund

>> Infostand + Rassepräsentation des DNK ☺

 

 

 

 

 


 24.04.2016:

Auf der Ausstellung in Großmaischeid hat es leider nicht für die Zuchtzulassung für Olea gereicht. Somit werde ich Olea erneut im September auf der ZZL in Syrgenstein vorstellen. Hoffe es klappt dann endlich ;)

Aber es war nicht nur negativ auf der Ausstellung in Großmaischeid. Unsere Jana hat in der Veteranenklasse-Hündin den 2.Platz belegt.

Ich bin mega stolz auf meine alte Dame :* hat sie einfach super gemacht


17.04.2016:

Gestern wurde Olea gegroomt :) 

 

 

 

26.02.2016:

 

 

 

Freud und Leid liegt manchmal sehr nah bei einander...

Letzte Woche Mittwoch waren wir mit Olea zur Herzuntersuchung für die Zuchttauglichkeit. Der Untersuchungsbefund lautet: Grad 0, also alles optimal und bestens.

Leider mussten wir unsere Maya letzte Woche Donnerstag notoperieren lassen. Sie hatte genau wie Jana eine vereiterte Gebärmutter und Fieber.

Hätten wir noch ein paar Stunden gewartet, dann wäre mein Schatz jetzt nicht mehr bei uns. Ich danke der Tierklinik in Gescher-Hochmoor von Herzen für Ihre schnelle Unterstützung und wunderbare Arbeit. 

Und heute ist mir ein riesiger Stein vom Herzen gefallen. Wir waren mit Olea zum HD/ED- Endröntgen. Auch hier ein super Ergebnis.

HD:A1 und ED:0.

Nun hoffen wir, dass wir die Zuchttauglichkeit für Olea bekommen und es möglicherweise im Herbst/ Winter kleine Dinkelbären gibt.

 

06.02.2016:

Am 17.02 haben wir einen Termin mit Olea zur Herzuntersuchung für die Zuchttauglichkeit und am 26.2. fürs HD/ED-Endröntgen.

Also heißt es an diesen beiden Tagen Daumen drücken ;) 

 

02.02.2016: 

 

 

Heute vor einer Woche durften wir bei einem besonderen Erlebnis dabei sein:

Mia von der Bernde hat Nachwuchs bekommen. Zunächst hatten wir uns auf eine natürliche Geburt eingestellt, aber es wollte einfach nicht voran gehen.

Somit durften wir miterleben wie es ist, wenn kleine Neufis per Kaiserschnitt das Licht der Welt erblicken ☺

Für dieses wundervolle Erlebnis danke ich Marita Seyfert von Herzen :-*

 

22.12.2015:

 

 

 

29.11.2015: 

Heute war ein super Tag =) Auf der Weihnachtsshow des DNKs in Werl-Sönnern hat unsere Jana in der Veteranenklasse den 1.Platz belegt. Wir sind sehr stolz auf unsere 9 1/2-jährige Dame :*

 

 

29.09.2015:

Es gibt noch mehr Neuigkeiten :) wir haben nun unser eigenes Zwingerlogo.

Dafür nochmal vielen lieben Dank an Annett Baumgartner von kleine-logo-Werkstatt. Näheres unter Links ;)

 

23.09.2015:

Und noch ein "Geburtstagskind" an der Reihe. Meine liebe Maya feiert heute ihren 5. Geburtstag!

 

14.08.2015:

Leider vergeht die Zeit weiterhin so schnell

>> Olea wird heute schon 1 Jahr alt <<

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich sie auf der Hand hatte als sie gerade 8 Stunden alt war; und nun... :D

 

 

08.06.2015:

Heute schreibe ich mit einem fröhlichen und mit einem weinenden Auge.

Jana wird heute schon "9" Jahre alt. Wie schnell die Zeit vergeht :(

Sie ist mein absoluter Traumhund und ich liebe diese "Knutschkugel" über alles und hoffe, dass sie noch weitere Jahre an meiner Seite gehen wird!

HAPPY BIRTHDAY MEINE MAUS :*

 

 

 

06.06.2015:

Die Badesaison kann eröffnet werden ☺

 

 

 

23.05.2015:

Wir waren auf der Ausstellung vom LNCL in Luxemburg - Bascharage sehr erfolgreich :)

Maya - Offene Klasse V3

Olea - Jugendklasse SG1

 Wir sind sehr stolz auf unsere beiden Bären :*

 

 

 

14.01.2015:

 


 11.11.2014: 

Da nun einige Zeit seit dem letzten Eintrag vergangen ist, kann ich nun etwas erfreuliches mitteilen. Wir haben Familienzuwachs bekommen ☺

>> OLEA von der Bernde <<

 

 

12.06.14: 

Natürlich ist auch bei den Dinkelbären das WM-Fieber ausgebrochen und wir drücken der deutschen Nationalmannschaft die Pfoten und Daumen 

 

 

23.09.2013:

Meine Maya hat nun heute Geburtstag und ich hoffe auch, dass wir noch viele gemeinsame Jahre erleben dürfen. Hab dich lieb mein Püppi  

 


 

08.06.2013:

Kaum zu glauben, meine Jana ist schon 7 Jahre alt geworden. Wir  haben bislang viele schöne Jahre zusammen erlebt. Ich hoffe es folgen noch viele weitere. Hab dich lieb meine Maus

 


 

05.05.2013:

Auch in diesem Jahr geht es mit dem Schicksalslauf weiter. Heute vor vor 4 Wochen musste unsere Jana auf Grund einer vereiterten Gebärmutter notoperiert werden. Heute geht es ihr wieder sehr gut und sie findet es super bei dem schönen Wetter mit Maya herumzutoben

 

 

02.08.2012:

Und da das Schicksal seinen Lauf nimmt, gibt es weitere schlechte Nachrichten: bei der Kardiologischen Untersuchung wurde bei Maya eine Aortenklappenstenose festgestellt und wird somit nicht zur Zucht  zugelassen!

 

30.07.2012:

Die Ultraschalluntersuchung beim Tierarzt war leider erfolglos. Jana ist nicht tragend!

 

23.06.2012:

Deckmeldung :

Jana von der Bernde    Dream Dancer Björn van het Hunzedal

 

19.05.2012:

Die Ausstellung in Bascharage - Luxemburg war ein voller Erfolg:

  - Jana in der offenen Klasse V2 + Res. CACL

  - Maya in der Zwischenklasse SG

Wir sind sehr stolz auf unsere beiden Bären :-*

 

 

09.03.2012:

 

Unsere Homepage

"Neufundländer von den Dinkelbären"

 

ist nun endlich online  ☺